DEITEN

4 Star Wellness & Hiking Hotel Goldener Adler Chiusa/Klausen, Alto Adige/Südtirol

Relaxing holidays at the stylish wellness and hiking Hotel Goldener Adler

The 4-star wellness Hotel Goldener Adler is located in the heart of Alto Adige/Südtirol, in Chiusa/Klausen in the holiday area Valle Isarco/Eisacktal. Hike and relax in harmony with nature, enjoy tradition and experience innovation in the family-run wellness hotel Goldener Adler.

Do come in! Experience precious moments in our 4-star hotel in Chiusa/Klausen in the furnished in style-rooms as well as in the fantastic wellness area. Break away from the treadmill of everyday life and enjoy a refreshing aperitif or a good glass of South Tyrolean wine on the terrace or at our bar.

A rich breakfast buffet with local and home-made products is the right way to start a successful day. In the evening, the mobile half board offers the opportunity to get to know the traditional cuisine of the Valle Isarco.

Our beautiful wellness and sauna area is the perfect place to relax after an unforgettable day full of adventure. The most motivated can work out in our well-equipped fitness area.

Chiusa and its surroundings offer a lot of interesting day trip-destinations. The narrow streets of the town of Chiusa enchanted even then the artist Albrecht Dürer during his trip to Italy. The Sabiona Monastery is one of the oldest pilgrimage places and a popular tourist destination in Klausen. It can be reached along the beautiful walk from the medieval centre of Chiusa.

The idyllic Val di Funes/Villnöss valley in the Dolomites, UNESCO World Heritage, with the famous Odle/Geisler massif is the perfect hiking area. Countless well-maintained hiking trails, suitable for families, children, elderly and handicapped people are perfect to spend a beautiful day in the unspoilt nature of the Puez-Odle Nature Park.

Just as inviting is the Val Gardena/Gröden. A lot of perfectly prepared ski slopes in winter are guaranteed. Whereas in summer you can hike on mountain pastures, surrounded by a wonderful alpine landscape. Val Gardena is also famous for the art of wood carving and you may learn more about this ancient tradition from many passionate artists.

As an absolute highlight, we recommend a trip to Bolzano/Bozen with a visit to the South Tyrolean Museum of Archaeology. Ötzi - the iceman, the wold’s most famous glacier mummy, has been preserved in perfect condition and is permanently exhibited at the Museum

The Valle Isarco is the territory where in autumn we celebrate the "törggelen" tradition. Numerous farm taverns open their traditional "Stuben" where to taste home-made products and delicacies, new wine and roasted chestnuts.

If you are looking for a suitable place for business, you are in the right place at the business hotel Goldener Adler. Organize a conference in the well-equipped meeting room, and with our help, it will be a great success.

 

 

Back to top

DEITEN

4-Sterne Wellnesshotel & Wanderhotel Goldener Adler Klausen, Südtirol

Erholsame Urlaubstage mit Wellness & Wandern im stilvollen Hotel Goldener Adler 

Das 4-Sterne Wellness-Hotel Goldener Adler liegt im Herzen von Südtirol, in Klausen in der Ferienregion Eisacktal. Wandern, genießen und entspannen Sie im Einklang mit der Natur, genießen Sie Tradition und erleben Sie Innovation in unserem Wellness-Hotel Goldener Adler.

Treten Sie ein in unser 4-Sterne Hotel in Klausen und erleben Sie goldene Momente, in den stilvoll eingerichteten Zimmern sowie im traumhaften Wellness-Bereich. Steigen Sie aus vom Alltag und genießen Sie einen erfrischenden Aperitif oder ein bekömmliches Glas Südtiroler Wein auf  der Terrasse oder an unserer Bar.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einheimischen und hauseigenen Produkten, ermöglicht Ihnen den Start in einen erfolgreichen Tag. Am Abend erwartet die Mobile Halbpension, welche Ihnen die Gelegenheit bietet, traditionelle Gastbetriebe in Klausen und Umgebung kennenzulernen.

Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Tag, voll von Eindrücken, in unserer Wellness- und Saunalandschaft. Auf die besonders Motivierten unter Ihnen wartet unser bestens ausgestatteter Fitnessraum mit zahlreichen Trainingsmöglichkeiten.

Klausen und seine Umgebung laden zu erlebnisreichen Tagesauflügen ein. Flanieren und verweilen Sie in den urig-alten Gassen von Klausen, die bereits Albrecht Dürer bei seiner Italienreise begeisterten, sodass er sie skizzierte. Lassen Sie sich einen Besuch im Kloster Säben, einer der ältesten Wallfahrtsorte nicht entgehen. Das Kloster zählt zu den Sehenswürdigkeiten in Klausen und ist ein begehrtes Ausflugsziel.

Im idyllischen Villnöss-Tal lädt Sie das Geisler-Dolomitenmassiv zum Wandern, Klettern, Nordic-Walking und Biken ein. Für Familien mit Kindern und ältere Menschen, bieten sich die unzähligen Almenwege bestens für einen Tag in der freien und unberührten Natur.

Genauso einladend ist das Gröden – Tal. Im Winter unzählige Pistenkilometer zum Skifahren, im Sommer, umgeben von Almen und Bergen, wird ein Tag für Sie zu unvergesslichen Stunden. Interessieren Sie sich für Kunst, so ist Gröden das ideale Ausflugsziel. Die Holzschnitzerei hat sich im Tal etabliert und leidenschaftliche Künstler und Künstlerinnen lassen sich bei ihrem Kunsthandwerk über die Schultern blicken.

Als absolutes Highlight empfehlen wir Ihnen einen Abstecher in die Landeshauptstadt Bozen mit einem Besuch im Südtiroler Archäologiemuseum. Der dort ausgestellte „Ötzi – der Mann aus dem Eis“ gehört zu den bekanntesten und bedeutendsten Mumien der Welt.

Zu einer kulinarischen Besonderheit im Herbst laden im Eisacktal zahlreiche Gastbetriebe zum traditionellen Törggelen ein.

Sind Sie geschäftlich auf der Suche nach einem geeigneten Ort, so sind Sie im Business-Hotel Goldener Adler genau richtig. Überzeugen Sie Ihr Team und Ihre Kunden bei Meetings im bestens ausgestatteten Seminarraum des Hotels Goldener Adler. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihr Business Meeting in unserem Hotel in der Nähe von Bozen ein voller Erfolg wird.

 

 

Back to top